Startseite arrow LibourneVEREIN arrow Veranstaltungen
SchwandorfVEREIN
LibourneWEINE

AKTUELLES:
!! Konzert am 21.05.2022 !!

a) Zum Bürgerfest in Schwandorf begrüßen wir regelmäßig

Gäste aus Frankreich. Diese  werden bei deutschen Familien untergebracht. Es wird durch den Verein ein Rahmenprogramm geboten, das regelmäßig auch eine Teilnahme am Bürgerfest in Schwandorf  ermöglicht. Gleichzeitig wird durch den Verein ein Weinstand auf dem Bürgerfest betrieben. Für unsere französischen Gäste veranstalten wir auch Busfahrten in die nähere oder auch fernere Umgebung (z. B. nach Prag).

b) Zwischen den Bürgerfesten findet parallel zum Wendelinfest unser Winzerfest am Marktplatz statt.

Hierzu empfangen wir alle zwei Jahre mehrere Winzer aus der Libourner Gegend, die ihren Wein dann in gemütlicher Atmosphäre den Schwandorfern anbieten. Der dort angebotene Wein kann überdies auch während des Jahres bei uns gekauft werden.

c) Bussfahrt nach Libourne

In der Regel fahren wir am Mittwoch Abend los und kommen am Montag zurück. In Frankreich angekommen werden wir von französischen Familien empfangen und dort  privat  bei diesen untergebracht. Es wird durch unsere Winzer, persönliche Bekannte und die Stadt Libourne regelmäßig ein Programm entworfen, das offizielle Empfänge im Rathaus, Fahrten in die nähere und mittlere Umgebung, Besichtigung von Weingütern, Weinproben und ähnliche interessante Aktivitäten umfasst. Seit 2013 veranstalten wir überdies einen Biergarten im Rahmen des Libourner Bürgerfestes.

!! AKTUELLES:  Konzert mit French Kiss – Der musikalische Gruß aus Frankreich!

Ein Abend im Pariser Flair mit Liedern von Edith Piaf "Non, je ne regrette rien" zu "Voyage, Voyage" von Desireless und neuen modernen, jazzigen Liedern, wie "Je veux" von Zaz. Der Name ist Programm.

Die charmante Französin Mireille Vicogne – 2013 mit dem deutschen Pop-Preis 2013 als beste Sängerin ausgezeichnet – nimmt Sie mit in ihre Welt der Chansons. Es finden sich weltbekannte Klassiker, aber auch ganz persönliche Titel, die diesseits des Rheins noch zu entdecken sind.
Begleitet von Stefanie Heelein am Klavier und ihrer Querflöte verführt Mireille mit Charme und Witz das Publikum.

Gemeinsam dürfen Sie sich auf eine besondere Vorstellung freuen. Gönnen Sie sich ein Gläschen Wein oder Crémant unserer französischen Winzer und tauchen Sie ein in ein Stück Frankreich.

Besetzung: Mireille Vicogne (Gesang und Querflöte) Stefanie Heelein (Klavier) Philippe Matic-Arnauld des Lions (Gitarre und Gesang) Marc Müllers (Kontrabass)

Veranstaltungsdatum: 21. Mai 2022 ab 19 Uhr

Veranstaltungsort: Spitalkirche Schwandorf , Spitalgarten 1, 92421 Schwandorf

Ticketpreis: 13 €

Ticketreservierung unter Tel.: 09431 20489 bei Frau Boxler (Vorstandsmitglied Libourneverein) ab 18 Uhr erreichbar oder Nachricht auf Anrufbeantworter. Eintrittstickets werden an der Abendkasse bezahlt.

*** Die Veranstaltung wird unter den am 21. Mai geltenden Regeln durchgeführt. ***