Startseite arrow SchwandorfVEREIN
Startseite
LibourneVEREIN
SchwandorfVEREIN
LibourneWEINE
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Unser Pendant in Libourne

Nachdem über mehrere Jahre hinweg unser Austausch fast ausschließlich über unsere Winzer und persönliche Freundschaften getragen wurde und sich unser französisches Pendant nach dem plötzlichen Tod des Vereinsvorsitzenden, Dr. Nils Abel, aufgelöst hatte, existiert seit Ende 2013 nunmehr wieder ein Schwandorf Verein in Libourne.

Dieser Verein "Association Amities Libourne Schwandorf", dem die Vorsitzende Annie Chene vorsteht, wächst und wächst, so dass wir in den Jahren 2014 und 2015 auch Delegationen des Vereins in Schwandorf empfangen konnten. In Libourne besteht ein reges Interesse an Schwandorf und Deutschland, was sich in den wachsenden Mitgliederzahlen zeigt.

 

Der Verein veranstaltet in Libourne auch immer wieder deutsche Kinoabende oder kleine Feste, bei denen dann Schwandorfer Bier und bayersiche Spezialitäten ausgeschenkt bzw. verkauft werden. 


Weitere Informationen finden Sie auf der Seite unseres französischen Pendants